Über Mark
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Hund Rudi (Mischling, ca. 1,5 Jahre, 40 cm Schulterhöhe) eine(n) möglichst flexiblen Sitter. Idealerweise kannst du 2 bis max. 3 mal die Woche für einen halben oder ganzen Tag auf ihn aufpassen. Manchmal würde es bestimmt auch reichen, ihn um die Mittagszeit für eine Stunde zu besuchen. Die Wochentage, an denen du Rudi sitten kannst, werden sich anfangs hin und wieder abwechseln.
Mir ist bewusst, dass das nur sehr vage ist (deshalb auch das "flexibel"), aber mit der Zeit wird sich sicherlich eine Routine etablieren ;)
Hier noch ein paar Infos zu Rudi selbst:
Rudi kommt ursprünglich aus Rumänien und ist Mitte Juli diesen Jahres zu mir gekommen. Er war Anfangs sehr ängstlich, ist mittlerweile aber stark aufgetaut und hat viel Spaß an langen Spaziergängen im Wald. Auf der Straße, bzw. allgemein in belebten Gegenden, ist er noch unsicher.
Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst auch skeptisch, wird aber sehr schnell zutraulich und begrüßt jeden, den er schon 2 mal gesehen hat, mit Luftsprüngen und wild wedelnder Rute :). Kinder und andere Tiere mag er nach kurzer Kennenlern-Phase genauso gerne.
In der Wohnung ist er sehr verspielt, macht aber nichts kaputt und wird schnell ruhig, wenn man nicht darauf eingeht. Dann schläft er meistens brav auf seinem Platz. Home Office ist also gar kein Problem.
Das Alleine-bleiben funktioniert genauso gut. Dann schläft er ebenso seelenruhig auf seinem Platz, freut sich aber über eine Knabberei beim Verlassen. Somit müsstest du auch nicht rund um die Uhr bei ihm sein.
Über ein paar Streicheleinheiten, oder gemeinsames Couchen, freut er sich natürlich schon und das sollte auch drin sein.
Ums auf den Punkt zu bringen: Rudi ist ein super umgänglicher, manchmal noch schreckhafter, aber dafür umso lieber Kerl, der einen Spiel- / und Streichelpartner sucht, wenn ich mal ganztags im Büro bin :)