Über Felix
Hallo allerseits.
Mein Opa hatte 2 Dackel bis ich 14 Jahre alt war, waren beide ein wichtiger Bestandteil in meinem Alltag. Und zwischen 14-17 Jahren habe ich intensiv mich um den Dalmatiner meiner Patentante & -onkels tagsüber gekümmert.
Im 2. Jahr in Marburg, 2016 habe ich dann hier im Tierheim in Cappel mich engagiert und bin innerhalb des einen Jahres mit einigen Hunden regelmäßig Gassi gegangen.
Dabei konnte ich mir einige Kniffe im Umgang mit diversen Eigenschaften von unterschiedlichen Hunden aneignen. Generell bin ich eine ruhige Person, die dem Hund Sicherheit vermittelt kann, wenn aufgeregte Situationen entstehen. Ich lasse mich gerne auf den jeweiligen Hund ein, und integriere diesen in meinen Tag. Wenn die Möglichkeit des gemeinsamen Laufen/Joggen besteht oder sogar Fahrrad fahren eine Interessante Abwechslung für den Hund sind, nutze ich dies gerne.
Ich bin von der Zeit des Gassi gehen und/oder der Betreuung Ihres Tieres flexibel, da ich die Termine mit meinen Arbeitszeiten als Werkstudent u. der Eigenleistung des Studiums gut vorausplanen kann.
Ich wohne in der Innenstadt, grüne Wiesen finden sich innerhalb von einer Minute unten am Main entlang. Oder Richtung offenem Feld. Wenn die Möglichkeit besteht gemeinsam Fahrrad zufahren würde ich dies ebenfalls ausüben, oder eben auf dem weiten Feldern apportieren trainieren.
Spontanen Urlaubsanfragen werden in der Regel nicht angenommen. Das ist ein Service mit dem ich mich nicht wohlfühle, ich den Hund nicht kennen und meinen Alltag zu kurzfristig einengen muss.