Über Michaela
Wir haben unser jetziges Zuhause eigens mit Blick auf unsere besondere Fellnase und ihre inzwischen leider verstorbene Gefährtin aus dem Tierschutz ausgewählt.
Wir leben in idyllischer Lage und weitgehend barrierefrei, sodass sich unsere Hündin und ihre Pfotenkumpels in Haus und Garten frei bewegen können.
Da unsere Hündin nicht alleine bleiben kann, arbeite ich ausschließlich aus dem Home Office.
Anders wäre es uns nicht möglich, unserer ängstlichen Hündin das Zuhause zu bieten, das sie verdient.
Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, wie schwierig es ist, für solche Hunde eine geeignete Betreuung mit passendem Umfeld zu finden. Daher möchten wir unser Paradies gelegentlich für ein bis zwei besondere Fellnasen öffnen.
Unsere Hündin versteht sich nach einer kurzen Kennenlernphase mit den allermeisten Hunden. Biografiebedingt hat sie jedoch gegenüber bestimmten Rassen Vorbehalte. Hierzu zählen kleine weiße Hunde (zum Beispiel Westies) und kurznasige Hunde (zum Beispiel französische Bulldoggen).
Wir legen Wert auf einen gewaltfreien und von Zuwendung geprägten Umgang mit Hunden. Ihr Leben ist so kurz - wir sind der Meinung, sie sollen es voll ausschöpfen können. Aus diesem Grund dürfen Hunde bei uns auch aufs Sofa oder sich nach Belieben im Garten aufhalten. Leinenruck und Co. sind bei uns tabu: Ein allzu strenges Regiment halten wir für fehl am Platz.
Vor diesem Hintergrund würden wir uns freuen, Ihre besondere Fellnase bei uns zu begrüßen! Ein vorheriges "Beschnuppern" ist jedoch Voraussetzung, um sicher zu stellen, dass die Chemie bei allen Beteiligten stimmt.