Über Martin
Ich bin 40 Jahre alt, lebe mit meinen beiden Seelenhunden (Husky & Malamute-Mix) und bringe nicht nur Erfahrung, sondern echtes Feingefühl für Hunde mit. Mir ist wichtig, jedem Hund auf Augenhöhe zu begegnen – als gleichwertiges Wesen mit eigenen Bedürfnissen. Ich arbeite mit Klarheit, Vertrauen und viel Einfühlungsvermögen. Führung bedeutet für mich nicht Dominanz, sondern Orientierung und Raum zur Entfaltung. Meine Erfahrungen im Hundebereich und das regelmäßige Feedback von anderen Menschen bestätigen mir: Ich habe ein echtes Händchen für Hunde – und begleite sie mit Herz, Verstand und Respekt.
Ich habe mit den beiden Hunde auch Wesenstest machen lassen, welche ich bei Interesse auch gern zu Verfügung stelle.
Ein Test ob die Hunde sich verstehen, muss vorher ausprobiert sowie individuell abgestimmt werden und sollte zum großen Teil kein Problem sein. Natürlich gibt es bei unkastrierten Rüden gewisse Einschränkungen wenn das Kommunikationsverhalten zu konflikten führt. Durch das sehr klare Kommunikationsverhalten von ursprünglichen Rassen wie Husky oder Malamut können die beiden für unsichere Hunde eine gute Möglichkeit sein in einer Hundegruppe zu lernen und Orientierung zu finden.
Ob übernacht Betreuungen möglich sind kann ich erst nach ein oder zwei Tagesbetreuungen sagen. Grundlegend gibts es Hunde die sich verstehen und im Gruppengefüge zusammen konfliktfrei bleiben. Wenn das so ist dann steht einer liebevollen Betreuung nichts im Weg. Betreuungen finden ausschließlich im Garten statt, es gibt hier einen Ofen sodass auch bei kälteren Temperaturen die Möglichkeit besteht. Es steht im Gartenhaus genug Platz zur verfügung. Gerne kann der Garten auch besichtigt werden.
Futter sowie eine eigene Decke oder Schlafplatz muss mitgebracht werden. Läufige Hündinen können nicht angenommen werden.