Über Regina
Ich bin auf einem Bauernhof mit Katzen und vielen weiteren Tieren groß geworden. Seit Juni 2016 habe ich unzählige Hunde verschiedenen Alters, Rassen und unterschiedlicher Schwierigkeit betreut. Ich habe meine Hundetrainerausbildung in der Hundeschule Stubenwölfe erfolgreich abgeschlossen. Ich habe dort ausschließlich die positive Bestärkung in allen Verhaltensproblemen anzuwenden gelernt. Ich hatte ein festes Ehrenamt von 6 Jahren im Altenheim Diakoniewerk Maxvorstadt vor deren Schließung diesen Jahres 2025 als Hundebesuchsdienst, sowie die Betreung einer Seniorin im Rollstuhl, wofür ich meine Pflegehunde trainiert habe.
Durch meine gesammelte Erfahrung seit 9 Jahren in der Hunde- und Katzenbetreuung sowie in Praktika bei einer Hundetagesstätte, Tierarztpraxis, beim Hundefriseur sowie in der Hundeschule habe ich auch viele Kenntnisse und Fertigkeiten erworben in den einzelnen Bereichen. Dazu trage ich 4x im Jahr zur Urlaubsbetreuung die Verantwortung für das Rudel einer bekannten Hundezüchterin, deren 12 Stammhunde und dem jeweiligen Wurf an Welpen.
Ich betreue hauptsächlich kleine und mittelgroße Hunde, davon max. Vier zur Tagesbetreuung, Gassigehservice oder zur Urlaubsbetreuung. Ich arbeite von Dienstag bis Sonntag und bin flexibel, stets zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ich sozialisiere Welpen, betreue Hundesenioren mit ihren jeweiligen Einschränkungen, ehemalige Straßenhunde und schwer traumatisierte, ängstliche und unsichere Hundezüchterin
Ich habe 9 Jahre Erfahrung in der Hundebetreuung verschiedenster Hunderassen und Altersstufen. Daneben habe ich Praktikums in der Tierarztpraxis, beim Hundefriseur und in der Hundetagesstätte am Olympiapark absolviert. Dazu habe ich vor 4 Jahren eine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert. Ich betreue 4x im Jahr das Rudel aus 12 Stammhunden einer Hundezüchterin und deren jeweiligen Wurf sehr verantwortungsvoll und zuverlässig
Ich wohne in der Maxvorstadt im 2.Stock eines hundefreundlichen Hauses. Ich besitze vier Körbchen, viele Decken und Matten, ein Sofa, einen Sitzsack, aber die Hunde dürfen auch nachts mit mir im Himmelbett schlafen. Ich habe verschiedene Beschäftigungselemente da, wie einen Tunnel, Pilonen, Dummy’s, Spielzeug, was ich bei Bedarf benutze. Ich wohne direkt ggü. einer Kirche und in einer relativ ruhigen Wohngegend.