Über Melissa
Seitdem ich klein war, waren Tiere immer ein fester Bestandteil unserer Familie. Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, …
Ich war also praktisch immer mit Tieren zusammen. Bis vor einiger Zeit hatte ich selbst noch einen lebhaften Australian Shepherd und einen verschmusten Hauskater, die dann aber wegen bestimmten Begebenheiten nicht mehr bei mir wohnten. Seitdem möchte ich mir eigentlich gerne wieder ein Hund anschaffen, da ich in Teilzeit gegangen bin und die Zeit dafür hätte, aber ich bin relativ viel unterwegs und möchte meine kleine Fellnase ungerne lange alleine lassen und kann sie auch nicht immer mitnehmen. Deshalb bin ich auf die Hundebetreuung gekommen. Seitdem ich meinen eigenen Hund nicht mehr bei mir zu Hause habe, durfte ich den ein oder anderen Hund von anderen Hundebesitzern bei mir zu Hause willkommen heißen, auf sie aufpassen und sie verwöhnen. Ich habe bisher auf kleine Mischlinge aufgepasst, aber auch auf mittelgroße Hunde in Richtung Pitbullmischling und Boxer.
Ich wohne in Reislingen Südwest in einer 75 m² Mietwohnung. Hinter dem Gebäude gibt es große Wiesen, auf denen der Hund sich nach Belieben austoben kann. Die Umgebung ist sehr ruhig und weitläufig. 5 Minütchen weiter befindet sich ein Wald, in dem man auch schön spazieren gehen kann. Ich arbeite in Teilzeit in Frühschicht, bin also 2-3 Tage die Woche auf Arbeit für jeweils 8 Stunden. Die restlichen Tage bin ich zu Hause und flexibel. Ich bin zwar relativ viel unterwegs, aber wenn wir früh genug über einen Termin sprechen, lassen sich auch andere Vorhaben verschieben, um auf die Fellnase aufzupassen. Also wenn du niemanden findest, der Zeit hat, schreib mich trotzdem an, auch wenn im Kalender steht „nicht verfügbar“. Wenn der Hund, auf den ich aufpassen soll, auch länger alleine bleiben kann, könnte ich ihn auch an meinen Arbeitstagen nehmen. Auch relativ spontane Betreuungen und Übernachtungen sind möglich.
Ich habe, wie bereits erwähnt, schon öfter auf Hunde aufgepasst. Früher für meine Familie, dann hatte ich selbst einen Hund und seitdem durfte ich auch auf verschiedene Hunde aufpassen. Ob groß, ob klein, ob aktiv oder kuschelig. Es war schon alles dabei. :)
Unmittelbar bei meiner Wohnung befinden sich Wald und Wiese, wo man sich frei bewegen kann. Ich habe aber auch ein Auto, falls ihr Hund Ausflüge mag. Ich habe eine Dreizimmerwohnung im dritten Obergeschoss (ich kann den Hund auch zur Not hoch und runter tragen) in dem sich der Hund ein Schlafplatz aussuchen kann und sich frei bewegen kann.