Natürliche Kosmetik für Hunde mag dir vielleicht wie ein neumodischer Begriff erscheinen, doch sie verkörpert den Ursprung der Haut- und Fellpflege unserer Vierbeiner. Diese Tradition geht aus purer Notwendigkeit viele Jahre zurück. Damals existierten keine pharmazeutischen Labors oder Industrien zur Herstellung von chemischen Produkten, aber Hunde gehörten selbstverständlich zum Alltag!

Und wie es bei jeder guten Modeerscheinung der Fall ist, kehrt dieser Trend zurück, um zu bleiben. Es scheint, dass die Verwendung von 100% natürlichen Produkten zur Pflege der Haut und des Fells unserer Haustiere wieder an Bedeutung gewinnt. Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass Naturkosmetik für Hunde die beste Art und Weise ist, die äußerliche und innerliche Gesundheit unserer geliebten Vierbeiner zu fördern.

Tausende vertrauenswürdige Sitter sind verfügbar, um sich um deinen Hund wie ein Familienmitglied zu kümmern!

Warum ist es so wichtig, die Haut und das Fell unserer Hunde zu pflegen?

Die Haut unserer Hunde ist eines ihrer wichtigsten Organe. Ja, die Haut ist ein Organ. Und ja, wir sollten ihrem Zustand viel Aufmerksamkeit schenken, mehr, als du vielleicht denkst. Das Aussehen des Fells deines Hundes liefert viele Hinweise über seinen Gesundheitszustand: Schuppen, Juckreiz, unangenehme Gerüche, matter Glanz usw. können Anzeichen für gesundheitliche Probleme deines Hundes sein.

Aus diesem Grund sind die Gesundheit der Haut und des Fells deines Hundes wichtige Indikatoren für sein Wohlbefinden.

Eine der besten Möglichkeiten, sie zu pflegen, besteht darin, Hygiene- und Naturkosmetikprodukte für Hunde zu verwenden, die auf eine weit respektvollere Weise ihre Gesundheit bewahren als andere Kosmetika, die chemische Produkte und Substanzen enthalten.

Warum Naturkosmetik für Hunde verwenden?

Die Natur selbst bietet uns hervorragende Lösungen für die umfassende Hygiene unserer Hunde. Vom Schutz ihrer Haut und ihres Fells bis hin zu ihren Pfoten, Nasenrücken oder Zähnen. Wenn uns die Natur diese Möglichkeiten bietet und sie funktionieren, warum sollten wir uns dann für chemische und künstliche Produkte entscheiden, die ihre Gesundheit beeinträchtigen könnten?

Die interessanteste Option ist die Verwendung von Naturkosmetik für Hunde. Hierbei handelt es sich um hochwertige Produkte, die ausschließlich aus Blumen- und Pflanzenextrakten hergestellt werden, und sonst nichts! Denn die zarte Haut und das Fell unserer Vierbeiner benötigen nichts weiter.

Manchmal neigen wir dazu zu denken, dass Natürliches nicht wirksam sein wird, dass ein Shampoo mit Blumenextrakten das Fell deines Hundes nicht gut reinigen wird… Falsch! Die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe hat eine jahrhundertelange Geschichte, tatsächlich ist sie unser Ursprung, und die Auswirkungen und Vorteile sind umfassend erforscht.

Die Verwendung von Naturkosmetik für Hunde ist eine Möglichkeit, ihre Gesundheit auf eine 100% respektvolle Weise zu pflegen. Diese Produkte enthalten keine Chemikalien, Sulfate, Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe oder synthetischen Duftstoffe. Auf diese Weise können wir die gesamten Eigenschaften der Natur nutzen, um die Haut, das Fell und die Zähne unseres pelzigen Freundes angemessen zu pflegen, und nebenbei schonen wir die Umwelt, indem wir auf schädliche Stoffe verzichten.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Naturkosmetik für Hunde und Kosmetik mit chemischen Inhaltsstoffen sind die schnellen und deutlichen Ergebnisse, die bereits nach der ersten Anwendung sichtbar werden können. Natürliche Inhaltsstoffe schonen das Fell und die Haut der Vierbeiner und fördern einen optimalen Zustand, der sich in gesünderem, hydratisiertem, weicherem und glänzenderem Aussehen niederschlägt. Wir garantieren es!

The Doog Life und ihre Linie der Naturkosmetik für Hunde

Ein Beispiel für Naturkosmetik für Hunde ist die von The Doog Life © (leider nur auf Spanisch verfügbar) entwickelte Linie. Ein junges spanisches Unternehmen, das sich auf Gesundheit, Hygiene und Nahrungsergänzungsmittel für Hunde spezialisiert hat. Ihr Wertvorschlag basiert auf völlig natürlichen Inhaltsstoffen, ökologischen Wirkstoffen und hochwertigen ätherischen Ölen.

Die Idee für das Projekt dieser Linie der Naturkosmetik für Hunde entstand aus der Sorge um die Gesundheit von Claire, dem Golden Retriever der Gründerin Alba Ciordia. Claire hatte von Kindesbeinen an schwerwiegende dermatologische, Verdauungs- und Augenprobleme, die schwer zu lösen waren. Dies führte dazu, dass Alba sich an spezialisierte Tierärzte wandte, viele Produkte ausprobierte und feststellte, dass es auf dem Markt keine Lösungen gab, die zu 100% natürlich und wirksam waren. Also hat sie sie selbst geschaffen. Bravo!

Zudem feiern Alba und Claire in diesem Jahr, dass sie den ersten Impulso-Preis auf der Internationalen Messe Iberzoo Propet für ihre Innovation in der Hunde-Hygiene und die hohe Qualität ihrer Produkte erhalten haben. Das spricht für sich! Herzlichen Glückwunsch, Mädels.

In ihrem Katalog findest du ihr Naturshampoo, das tägliche Spray (einfach großartig!) und ihre natürliche, ökologische Hunde-Zahnpasta. Aber überzeuge dich selbst und wage es (falls du es noch nicht tust), Naturkosmetik für Hunde zu entdecken. Mit dem Rabattcode GUDOG10 erhältst du einen 10%igen Rabatt auf den Kauf eines beliebigen Produkts von The Doog Life.

Und du, genießt du bereits die Vorteile von Naturkosmetik für Hunde?

Kennst du Gudog?

Gudog ist eine Plattform, die erfahrene Hundebetreuer mit Hundehaltern in Kontakt bringt. Unsere Plattform ermöglicht es jedem Hundehalter, den perfekten Betreuer zu finden, bequem zu buchen und die sichere Bezahlung zu gewährleisten. Gudog ist die beste Alternative zu Hundepensionen.