Peewee avatar

Peewee
Mischling

3 Jahre, 9 Monate
Männchen
Klein
Köln
Das ist Peewee. Er ist ein freundlicher und aufgeweckter kleiner Hund. Ich freue mich sehr, dass er nun seit dem 8.8.22 mit mir lebt. Er lernt gerne Kommandos, spielt wahnsinnig gerne mit seinen Spielzeugen und anderen Hunden im Freilauf. Bahn fahren und Auto fahren sind gar kein Problem und er ist direkt sehr zutraulich fremden Menschen gegenüber. Andere Hunde mag er vor allem, wenn sie mit ihm um die Wette rennen und kebbeln wollen. An der Leine sind sie ihm irgendwie manchmal nicht geheuer, was durch Bellen kommentiert wird. Aber daran üben wir nun intensiv.
Peewee avatar

Maike

Peewees Hundehalter
Hier wird nach dem spielen entspannt. (Peewee rechts)
Abhängen im Park
Sonnenbaden
Beim yoga
8 Fotos
Alles sehen
8 Fotos
Alles sehen
Über Peewee
Kastriert
Kommt gut mit Katzen aus
Kommt gut mit anderen Hunden aus
Kommt gut mit Kindern aus

Hundebetreuung über Nacht Buchungen

2

Hundetagesbetreuung Buchungen

11

Pflegehinweise

Futter hinweis

Tägliche Futtermenge
2x Trockenfutter und Snacks. Der Kleine muss noch etwas zulegen :) hat aber leider auch ein paar Allergien, daher kann er nur das Essen, was ich ihm zur Verfügung Stelle.
Tägliche Futterroutine
Morgen
Nachmittag
Nacht

Gesundheit

Der Kleine ist fit wie ein Turnschuh! Man muss ihm klare aktive und Entspannungszeiten vorgeben.

Aktivitäten im Freien

Täglicher Spaziergangsplan
Morgen
Nachmittag
Nacht
Anweisung für Spaziergang
Er ist ziemlich zügig unterwegs. Bei Fuß laufen ist in der Übung und klappt vor allem nach Auslastung gut. Die Nase ist viel auf dem Boden und man sollte immer ein Auge darauf haben, dass er nichts isst. Manchmal schnüffelt er sich in den Stress, daher haben wir etabliert dann stehen zu bleiben und ihn auszuschnüffeln zu lassen bis er mit der Aufmerksamkeit wieder zurück ist. So wird der Spaziergang für beide entspannter.

Pflegehinweise für im Haus

Aktivitätslevel:
Mäßig
Zu Hause ohne Aufsicht
Bei mir Zuhause klappt es mittlerweile über einige Stunden einwandfrei und absolut entspannt. An fremden Orten ist es sicherlich schwierig und nicht weiter erprobt.

Verhalten

Er ist stubenrein. Er geht an nichts dran, wenn man es ihm nicht vorstellt. Er knabbert nicht und wenn er alle Geräusche kennengelernt hat, bellt er nicht. Bei mir Zuhause bellt er gar nicht mehr. Und wenn keine Spielzeuge rumliegen, entspannt er in ruhiger Atmosphäre relativ schnell. Er ist aber auch ein neugieriger Beobachter, dem man mit zwei; drei Anläufen einen Entspannungsplatz zuweisen kann. Am liebsten liegt er nah am Menschen oder anderen Haustieren zum schlummern. Er schläft aber nicht bei mir im Bett und akzeptiert auch in neuen Haushalten sehr schnell zugewiesene Plätze bzw. verbotene Bereiche, wie Couch, Küche etc.
Bewertungen
Henrike avatar

Peewee ist wirklich ein ganz lieber, süßer und aufgeweckter Hund. Er war einen Tag lang und über Nacht bei mir und wir hatten eine tolle Zeit. Draußen ist er verspielt und auch ohne Leine gut erzogen. Zuhause war er entspannt und hat es geliebt zu kuscheln. Man schließt ihn direkt ins Herz! Die Absprache mit Maike lief auch super 😊

Martina avatar

Peewee ist ein süßer Junge und gut zu führen. Er sucht Körperkontakt zum Menschen und geht Ärger mit Artgenossen aus dem Weg, spielt aber gerne mit ihnen.

Sandra avatar

Peewee ist ein ganz toller Gast und sehr umgänglich! :)