Haakon avatar

Haakon
Weisser Schweizer Schäferhund

10 Jahre, 9 Monate
Männchen
Groß
Nürnberg
Haakon ist ein sehr freundlicher, ausgeglichener Weißer Schweizer Schäferhund. Ich habe ihn mit ca. 1 Jahr übernommen. Haakon ist super verträglich mit allen anderen Hunden und Tieren. Sein einziges Manko ist leider, dass er bei fremden Männern sehr unsicher ist. Er mag es nicht, wenn Fremde ihn anschauen, ansprechen oder anfassen wollen. (Hat er leider vom Vorbesitzer schlecht abgespeichert) Jedoch mit kleinen Tricks und ein paar einfachen Regeln gewinnt jeder sein Herz und dann hat man den Weißen Schatten an der Backe und er wird zum Schmusebären. Haakon läuft anständig an der Leine, allerdings testet er gleich mal aus wie weit er bei anderen Personen die Ihn an der Leine führen gehen kann ;)
Haakon avatar

Katrin

Haakons Hundehalter
Über Haakon
Kastriert
Kommt gut mit Katzen aus
Kommt gut mit anderen Hunden aus
Kommt gut mit Kindern aus

Pflegehinweise

Futter hinweis

Tägliche Futtermenge
600g Lamm Barf + Gemüse/Obst Mix + Barf Pulver
Tägliche Futterroutine
Morgen
Nachmittag
Nacht

Gesundheit

Verträgt nur Lamm oder Lachs. Allergien auf Futtermilben, Hausstaubmilben und blühende Gräser im Frühjahr. Äußert sich durch Juckreiz. Er bekommt dagegen zwei mal im Jahr eine Allergie Spitze vom Tierarzt. Diese wirkt sehr gut und die Symptome sind gut im Griff.

Aktivitäten im Freien

Täglicher Spaziergangsplan
Morgen
Nachmittag
Nacht
Anweisung für Spaziergang
Haakon braucht täglich zwei Gassi Runden und vor dem schlafen gehen noch eine kleine Pipie Pause.

Pflegehinweise für im Haus

Aktivitätslevel:
Mäßig

Verhalten

Wichtige Info -> er kann Türen aufmachen!