Chiko avatar

Chiko
Mischling

3 Jahre, 7 Monate
Weibchen
Hannover
Chiko ist ein 13 Monate alter Mischlings-Rüde aus dem spanischen Tierschutz. Er hat einen recht ausgeprägten Jagdtrieb und ist bei Sichtung von Wild/Hasen/Eichhörnchen leider kaum ansprechbar und mit seinen ca. 30kg Gewicht kann er auch in solchen Situationen schon ganz gut an der Leine ziehen. Mit anderen Hunden ist er verträglich und unter der Woche auch teils in einer Hundetagesstätte mit ~30 Hunden. Er will meist zu jedem Hund hin und mit ihm spielen, was beim täglichen Spazieren mit einem "Sitz" und Leckerlies bei Augenkontakt doch gut händelbar ist. Leider ist er relativ schnell getresst und kann ein recht hohes Energielevel haben, wodurch er klare Regeln und Grenzen benötigt.
Chiko avatar

Michelle

Chikos Hundehalter
Über Chiko
Kastriert