Austin avatar

Austin
Mischling

12 Jahre, 5 Monate
Männchen
Mittel
Winsen (Luhe)
Austin wurde als Straßenhund auf einer illegalen Müllkippe irgendwo in Rumänien geboren, wo er drei bis vier Jahre verbracht hat, bevor er von den städtischen Tierfängern erwischt und für zwei Jahre in einen Käfig gesperrt wurde, aus dem er die gesamte Zeit nicht herauskam. Als er im August 2017 zu mir kam, war er sowohl körperlich als auch hinsichtlich seines Sozialverhaltens und Selbstbewusstseins/-vertrauens ein Wrack. Alles und jeder machte ihm Angst, sowohl Menschen als auch Tiere. Nach acht Wochen Resozialisierung und Aufbautraining ist er heute ein gesunder, wenngleich auch reservierter und zurückhaltender Hund, der mit anderen Hunden gut klarkommt, sie aber auch energisch in die Schranken weist, wenn sie energetisch über die Stränge schlagen. Wo Austin ist, herrscht Ruhe. Dafür sorgt er schon - bestimmt, aber nicht aggressiv.
Austin avatar

Daniel

Austins Hundehalter
9 Fotos
Alles sehen
9 Fotos
Alles sehen