Franziska avatar

Hundepfoten im Vogelsberger Idyll

Franziska

Hohlstraße, 35329, Gemünden
23 Fotos
Alles sehen
23 Fotos
Alles sehen

Über Franziska

Ich heiße Franziska und lebe mit meinem Mann im Vogelsberg (Hessen). Momentan haben wir selbst drei Hunde aus dem Tierschutz und auch immer wieder Pflegehunde unterschiedlichen Alters, Größe und Charakters. Unser Haus kommt mit einem eingezäunten Garten daher, sodass die Hunde sich auch dort unbeschwert aufhalten können. Im Garten gibt es Wiese, Sand und einen Teich mit Fischen. Zum Gassi gehen geht es in die Felder oder den Wald. Beides ist nicht weit entfernt und gut fußläufig zu erreichen. Die Ohm und die Felda sind ebenfalls nicht weit entfernt und können im Sommer zum abkühlen genutzt werden. Unser Hund Hopi ist gut verträglich mit Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde. Hopi ist 12 Jahre alt, 27 cm groß und kastriert. Anni ist ca. 9 Jahre alt, 40 cm groß und ebenfalls kastriert. Sie hat auch keine Probleme mit anderen Hunden. Bolle ist 16 Jahre alt und genauso groß, wie Hopi. Bolle ist ein kastrierter Jack Russel und verträglich mit anderen Hunden. Hinzu kommt noch Dauerpflegi Paura. Paura ist ein kastrierter blue-tan Dackel. Mein Mann und ich haben seit ca. 14 Jahren Hunde. Dadurch, dass wir immer Hunde aus dem Tierschutz hatten, wussten wir nie welche Herausforderungen uns erwarten. Natürlich gab es immer Beschreibungen der Vereine, jedoch brachte jeder Hund immer sein eigenes Päckchen mit. Dadurch haben wir einige Facetten der Hunde und auch die Hundesprache gut kennengelernt. Jagdlich ambitionierte Hunde, Schnappschildkröten, Angsthunde und Hunde mit leichtem Hütetrieb waren dabei, um nur einige zu nennen. Ich habe bzgl. der Führung der Hunde unterschiedliche Seminare bei verschiedenen Hundetrainer besucht. Seminarinhalte waren u.a. Jagdtrieb, Leinenführung, Mehrhundehaltung, Nasenarbeit und Mantrailing. Des Weiteren habe ich ein Seminar bzgl. entlaufener Hunde besucht (was ist zu tuen, wenn..., Verhalten des entlaufenen Hundes, Sicherung etc.). Die Hunde sollten leinenführig sein und nicht mehr als 15 kg wiegen. Wir freuen uns auf Anfragen.

Franziskas Hunde

Bolle avatar
Bolle
Jack Russell Terrier·Größe M·14 Jahre, 10 Monate
Hopi avatar
Hopi
Mischling·Größe M·11 Jahre, 4 Monate
Anni avatar
Anni
Mischling·Größe M·8 Jahre, 11 Monate

Franziskas Haus

Gesamtgröße des Außenbereichs: 500 m²

Garten
Terrasse

Mehr Details

Ich habe bereits Erfahrung mit Ausführen von Hunden
Ich habe bereits Erfahrung mit Hundebetreuung
Ich besitze ein Auto, das zum Transport von Hunden geeignet ist
Ich kann orale Medikamente verabreichen

Ort

Franziska

Hohlstraße, 35329, Gemünden

Franziska ist vorübergehend nicht verfügbar

Wie man eine Buchung vornimmt

Suchen
Suche nach deiner Postleitzahl oder Adresse, um eine Liste von vertrauenswürdigen, liebevollen Hundesittern in deiner Nähe zu erhalten.
Buch deinen Hundesitter
Wenn du sicher bist, dass du den perfekten Sitter für deinen Hund gefunden hast, sende eine Buchungsanfrage!
Meet & Greet
Organisiere ein Meet & Greet, um sicherzustellen, dass dein Hund und der Sitter gut zueinander passen.
Auf die Plätze, fertig, los!
Die Buchung deines Hundes kann beginnen! Stell sicher, dass du alles zur Verfügung stellst, was dein Hund braucht: ausreichend Futter, ein bequemes Bett, die Leine, die Tierarztkarte und das Lieblingsspielzeug!