Leon avatar

Leon
Mischling

9 Jahre, 11 Monate
Männchen
Groß
Tönisvorst
Leon ist einer unserer Pflegehunde (Tiere in Not Griechenland e.V.) und lebt derzeit in einer Pflegestelle in Tönisvorst/NRW. Leider hat diese ab dem 19.12.14-05.01.15 aber Urlaub, so dass wir für diese Zeit dringend ein schönes Plätzchen für unseren Süßen suchen. Seine aktuelle Pflegestelle beschreibt ihn wie folgt: "Leon hat sich in den knapp 5 Wochen, die er nun bei uns lebt, wirklich toll entwickelt. Von den Unsicherheiten, die er am Anfang zeigte, ist nichts mehr zu sehen. Er hat eine tolle Bindung zu mir aufgebaut und ist in allen Situationen sehr gehorsam. Sitz und Bleib beherrscht er nun sogar unter Ablenkung, er wartet artig, bis er die Freigabe zum Fressen bekommt und ist im Haus sehr ruhig, so dass man ihn kaum merkt. Er ist zu Besuch freundlich, aber nicht überschwänglich, dies ist bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen. Andere Hunde findet er toll, spielt sehr gerne, versucht aber manchmal auch (Kurzhaar)Collietypisch zu regeln. Er kann sehr schön an der Leine laufen und arbeitet sehr gerne mit seinem Menschen zusammen. Wichtig ist für ihn aber eine absolut klare und konsequente Führung, da am Anfang schon seine Grenzen ausgetestet hat. Sind die Fronten einmal geklärt, paßt er sich sehr gerne an und ist sichtlich erleichtert, seinen Platz gefunden zu haben. Aufgrund seines jugendlichen Alters stehen ihm wirklich alle Wege offen und wir wünschen ihm, dass er bald seine Menschen mit Know-how findet, an die er sich für immer binden kann."
Leon avatar

Jennifer

Leons Hundehalter
5 Fotos
Alles sehen
5 Fotos
Alles sehen